Junior Project Manager Werbeanlagen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Technikteams in München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort einen „Junior Project Manager Werbeanlagen (m/w/d)“

Deine Aufgaben

  • Du bist dafür zuständig, dass unsere Riesenposter optisch beeindruckend aussehen und technisch perfekt produziert werden.
  • Zusammen mit unserem Technikteam und externen Dienstleistern planst, koordinierst und kontrollierst du die Einrichtung und Fertigstellung der Riesenposter-Werbeanlagen Montage und Demontage – dafür bist du auch regelmäßig in deiner Stadt unterwegs, um vor Ort die Riesenposter zu überprüfen.
  • Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern wie Gerüstbauunternehmen und unserem Großdrucker zusammen, die du beauftragst sowie auch mit internen Abteilungen wie Grafik, Vertrieb und Marketing kommunizierst du häufig.
  • Zu deinem Job gehören auch administrative Aufgaben wie das Einholen von Angeboten, das Platzieren von Bestellungen und das Weiterleiten von Druckdaten
  • (Druck-)Fristen zuverlässig einzuhalten und Termine sauber zu koordinieren sind Teil deiner täglichen Arbeit.
  • Kreativ und innovativ wird dein Job, wenn Werbekunden Special Effects auf Riesenpostern buchen wie z. B. 3D-Installationen oder Graffitis und wenn wir neue nachhaltige Riesenposter-Materialien entwickeln.

So bist Du

  • Du bist technik-affinhandwerklich begabt und du findest die Werbe- und Marketingwelt spannend.
  • Du hast Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Koordinieren und Kontrollieren aller projektbeteiligten Gewerke.
  • Dein Qualitätsanspruch ist hoch, Du hast Verständnis von Prozessen und bist dienstleistungsorientiert – Aufgaben packst du pragmatisch und präzise an.
  • Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung (z. B. in Werbetechnik, Messebau, Veranstaltungsmanagement, Montage etc.) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wichtiger ist die Berufserfahrung im handwerklich-kaufmännischen Bereich Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen!
  • Das Arbeiten außerhalb des Büros macht dir Spaß und du bist gerne unterwegs.
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen rundet dein Profil ab.

Das bieten wir

  • Große Marken und Werbetrends – das ist genau unsere Welt! Der Austausch mit Kreativen, Marketing- und Media-Expert:innen ist unsere tägliche Dosis Inspiration.
  • Dank umfassendem Onboarding sorgen wir für einen sauberen Jobeinstieg. Mit der Ströer Academy bleibst du up-to-date und kannst dich beruflich weiterentwickeln.
  • Same procedure as always? Keinesfalls! Dein Aufgabengebiet ist dank regelmäßiger neuer Projekte sehr abwechslungsreich.
  • Wir bieten dir einen Mix aus Homeoffice & Büro sorgen für deine Work-Life-Balance.
  • Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexibler Arbeitszeiten kannst du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren.
  • Kommunikation auf Augenhöhe, gegenseitige Wertschätzung und kreative Gestaltungsspielräume sind bei uns an der Tagesordnung.
  • Unser Team ist dynamisch und geht gerne die Extrameile. Bei uns herrscht ein toller Teamspirit. Nach der Arbeit oder bei Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.
  • Geh über deine Grenzen hinaus und tausch dich regelmäßig mit unseren internationalen Kolleg:innen aus (in London, Amsterdam, Antwerpen etc.).
  • Weil du’s uns wert bist: freu dich auf ein attraktives Gehalt, eine moderne Arbeitsausstattung, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub (plus unbezahlter Urlaub bei Bedarf) und vieles mehr.

 

Das klingt nach Dir und wir haben Dein Interesse geweckt? Dann starte durch! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung