Ausweitung der Partnerschaft mit Klimaschutzorganisation Justdiggit

blowUP media weitet Partnerschaft mit der Klimaschutzorganisation Justdiggit aus und unterstützt Kampagnen europaweit.

Aus der engen Partnerschaft, die die niederländische Gesellschaft der blowUP media Gruppe bereits seit 2016 zur Klimaschutzorganisation Justdiggit pflegt, wird nun eine internationale Kooperation.

19.05.2021

Seit April 2021 werden die Kampagnen von Justdiggit auf den größten und reichweitenstärksten Digital Screens in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien ausgestrahlt. Großformatige Digital Screens in 13 Großstädten Europas mit einer enormen Reichweite von 337,2 Mio. Kontakten pro Jahr schaffen so maximale Sichtbarkeit für die Botschaft von Justdiggit: Es ist möglich, den Planeten neu zu begrünen und abzukühlen.

Justdiggit unterstützt Bauern in Afrika südlich der Sahara, ihr eigenes trockenes Land wieder zu begrünen. Mehr Vegetation führt zu einer Steigerung der Produktivität ihres Ackerlandes und trägt – wenn es in großem Maßstab angewendet wird – zur Bekämpfung des Klimawandels bei. Gefördert werden die Projekte von Justdiggit durch ein starkes Netzwerk von Partnern und Botschaftern, darunter auch der Musiker Thomas D und der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu.

Die Klimaschutzorganisation verwendet eine Reihe einfacher, aber effektiver Landschaftsrestaurierungstechniken, um trockenes Land wieder zu begrünen: z. B. die Wiederherstellung des Wasserhaushalts im Boden durch das Graben von halbrunden Sickerbecken für Regenwasser, sogenannten „Bunds“, und die Nachzucht von Bäumen aus alten Baumstümpfen (Kisiki Hai). Durch das Zurückbringen der Vegetation wird der Boden wieder gesund und fruchtbar. Pflanzen und Bäume wachsen nach, ganze Flächen werden so neu begrünt.

„Der Schutz unseres Klimas ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit. Durch die Reichweite unserer Digital Screens in ganz Europa schaffen wir maximale Sichtbarkeit für die Botschaft von Justdiggit und können dazu beitragen, die Menschen zum Nachdenken und nachhaltigen Handeln zu inspirieren“, so Katrin Robertson, CEO der blowUP media Gruppe.

„blowUP media ist einer unserer langjährigsten Partner und frühesten Unterstützer. Wir freuen uns über die nun noch intensivere Zusammenarbeit und den europaweiten Support. Die Power ihrer riesigen DOOH Medien wird einen großen Beitrag leisten, unsere Message im Bewusstsein urbaner Zielgruppen zu verankern und Aufmerksamkeit für das wichtigste Thema dieses Jahrzehnts zu schaffen: Wir müssen alles daranlegen, das fragile Ökosystem unserer Erde wiederherzustellen und zu schützen. Die Wiederherstellung der Natur trägt zu 37 Prozent zur Eindämmung der globalen Erwärmung bei”, sagt Wessel van Eeden, Global Marketing Director von Justdiggit.