Premium Green Media für Marken
Unsere Riesenposter und Digital Screens haben eine enorme Werbewirkung und entsprechenden Einfluss auf die urbane Gesellschaft und das Leben der Menschen.
Daher ist es ein Herzensprojekt der internationalen blowUP media Group, sowohl unsere Produkte als auch unsere Arbeitsweise nachhaltiger und grüner zu gestalten.
Ausgezeichnet: unsere Nachhaltigkeitsinitiativen
blowUP media Riesenposter und Digital Screens bieten riesigen Impact auf nachhaltige Weise. Jeden Tag arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse umweltfreundlicher zu gestalten und neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen.
Von klimaneutralen Riesenpostern über PVC-freie oder luftreinigende Materialien bis hin zu Upcycling, vertikalen Gärten oder der Unterstützung von Klimaschutzorganisationen – unser Anspruch, immer grüner und besser zu werden, ist hoch.
Daher hat uns die OMG Momentum (Nachhaltigkeitsunit der Omnicom Media Group) für unser Green Media Portfolio zum „Best Case Media Vendor“ gewählt.
Innovativ und nachhaltig – unser urbaner Stadtgarten
„The Green“ in Berlin Schöneberg ist unser nachhaltigstes Riesenposter – umgeben von einem Vertical Garden®. Der grüne Eye-Catcher zieht alle Blicke auf sich und sorgt mit seinen 12.000 Pflanzen für ein verbessertes Mikroklima – maximale Brand Awareness garantiert!
Die Emissionen pro Riesenposter berechnen wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner natureOffice und kompensieren diese über das zertifizierte Klimaschutzprojekt „Deutschland Plus Green City“. Pro Buchung erhalten unsere Kunden ein Zertifikat über die von uns kompensierten CO2-Emissionen.
PVC-freie Riesenposter
Unser Riesenpostermaterial Green Line ist PVC-frei und besteht je nach Produkttyp aus bis zu 100 % Recyclingmaterialien. Durch Gewichtseinsparungen von bis zu 60 % und durch den Einsatz von Produktionsabfällen als Recyclingmaterial werden wertvolle Ressourcen geschont.
Für den Produkttyp „Netz“ sparen wir so bereits 69 % CO2-Emissionen im Vergleich zum bisherigen Standardmaterial. Gemeinsam mit unserem Druckpartner arbeiten wir kontinuierlich daran, innovative und noch umweltschonendere Materialien zu testen.
Riesenposter aus Meeresplastik
Gestern Meeresmüll, heute Riesenposter. Green Line OCEAN ist unsere nachhaltigste und innovativste Riesenposter-Plane auf dem Markt. Diese besteht zu 100 % aus Recycling-Material und davon zu 10 % aus Meeresplastik. Im Rahmen der SEAQUAL INITIATIVE wird Plastikmüll aus dem Meer und von Stränden gesammelt und zusammen mit PET Plastikabfällen zum zertifizierten SEAQUAL® YARN verarbeitet.
Green Line OCEAN spart 85 % CO2-Emissionen verglichen mit dem Standard-Produkt. Für ein 500 m2 Riesenposter werden mindestens 55 kg Meeresmüll gesammelt.
Riesenposter mit einer luftreinigenden Beschichtung können dazu beitragen, die Luftqualität in den Großstädten zu verbessern. The Pure ist eine ultradünne, transparente Schicht aus aktivem Titandioxid, die durch photokatalytische Eigenschaften Schadstoffe wie z. B. Abgas-Stickoxide, Formaldehyd und Benzol zersetzt. Ein 500 m² großes The Pure-Riesenposter besitzt die luftreinigende Wirkung von 35 großen Laubbäumen.
Kooperation mit Justdiggit
Klimaschutz ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit, deshalb unterstützen wir die Klimaschutzorganisation Justdiggit pro Bono mit der Ausstrahlung ihrer Kampagnen auf unseren Digital Screens.
Die Kampagnen von Justdiggit werden in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien ausgestrahlt. Unsere größten und reichweitenstärksten Digital Screens in 13 Großstädten Europas mit einer enormen Reichweite von 337,2 Mio. Kontakten pro Jahr schaffen so maximale Awareness für die Botschaft von Justdiggit: Es ist möglich, den Planeten wieder zu begrünen und abzukühlen.
Aus Alt mach Neu: Lassen Sie Ihr Riesenposter zu einer einzigartigen, nachhaltigen Taschen-Kollektion werden. In individuellen Produktionen verarbeiten unsere Kooperationspartner Riesenposter zu einer großen Bandbreite verschiedenster Taschen. Das perfekte Give-away für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.