Für eine nachhaltige Zukunft
Die Emissionen pro Riesenposter berechnen wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner natureOffice und kompensieren diese über das zertifizierte Klimaschutzprojekt „Deutschland Plus Green City“. Pro Buchung erhalten unsere Kunden ein Zertifikat über die von uns kompensierten CO2-Emissionen.
PVC-freie Riesenposter aus Recyclingmaterialien
Green Line, unser neues Riesenpostermaterial, ist PVC-frei und besteht je nach Produkttyp künftig aus bis zu 100 % Recyclingmaterialien. Durch Gewichtseinsparungen von bis zu 40 % und durch den Einsatz von Produktionsabfällen als Recyclingmaterial werden wertvolle Ressourcen geschont. Für den Produkttyp „Netz“ sparen wir so bereits 69 % CO2-Emissionen im Vergleich zum Standardmaterial. Gemeinsam mit unserem Druck-Partner arbeiten wir kontinuierlich daran, neue, innovative und noch umweltschonendere Materialien zu testen.
Riesenposter aus Meeresplastik
Gestern Meeresmüll, heute Riesenposter. Green Line OCEAN ist unsere nachhaltigste und innovativste Riesenposter-Plane auf dem Markt. Diese besteht zu 100 % aus Recycling-Material und davon zu 10 % aus Meeresplastik. Im Rahmen der SEAQUAL INITIATIVE wird Plastikmüll aus dem Meer und von Stränden gesammelt und zusammen mit PET Plastikabfällen zum zertifizierten SEAQUAL® YARN verarbeitet. Die Herstellung der Riesenposter-Plane aus 100 % SEAQUAL® YARN sowie die Produktion der Riesenposter finden außerdem in Deutschland statt. So werden kurze Transportwege gewährleistet und Emissionen vermieden. Green Line OCEAN spart 85 % CO2-Emissionen verglichen mit dem Standard-Produkt. Für ein 500 m2 Riesenposter werden mindestens 55 kg Meeresmüll gesammelt.
Riesenposter mit einer luftreinigenden Beschichtung können dazu beitragen, die Luftqualität in den Großstädten zu verbessern. The Pure ist eine ultradünne, transparente Schicht aus aktivem Titandioxid, die durch photokatalytische Eigenschaften Schadstoffe wie z. B. Abgas-Stickoxide zersetzt. Ein The Pure-Riesenposter mit einer Fläche von 500 m² besitzt die luftreinigende Wirkung von 35 großen Laubbäumen.
Wir sind Partner der Klimaschutzorganisation Justdiggit
Der Schutz unseres Klimas ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit, deshalb unterstützen wir die Klimaschutzorganisation Justdiggit pro Bono mit der Ausstrahlung ihrer Kampagnen auf unseren Digital Screens.
Die Kampagnen von Justdiggit werden in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Großbritannien ausgestrahlt. Unsere größten und reichweitenstärksten Digital Screens in 13 Großstädten Europas mit einer enormen Reichweite von 337,2 Mio. Kontakten pro Jahr schaffen so maximale Awareness für die Botschaft von Justdiggit:
Es ist möglich, den Planeten wieder zu begrünen und abzukühlen.
Lassen Sie Ihr Riesenposter zu einer einzigartigen, nachhaltigen Taschen-Kollektion werden. In individuellen Produktionen verarbeitet unser Kooperationspartner Riesenposter zu einer großen Bandbreite verschiedenster Taschen. Das perfekte Give-away für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter.
Innovation in der blowUP media Group
Unser neuester Digital Screen in Belgien ist umgeben von einem vertikalen Garten. Dieser nachhaltige Eye-Catcher zieht alle Blicke auf sich und gleicht parallel Kohlendioxid aus. Unsere erste grüne DOOH-Location ist für uns ein weiterer Meilenstein und zeigt, wie wir als internationale blowUP media Group kontinuierlich und länderübergreifend an grünen Innovationen arbeiten. There is more to come…