OTTO und Vodafone ganz groß im grünen Gewand

OTTO und Vodafone ganz groß im grünen Gewand

OTTO und Vodafone nutzen als erste Kunden blowUP media’s nachhaltige Riesenpostermaterialien

19.10.2021

blowUP media goes green – seit Anfang 2021 bietet blowUP media seinen Kunden ausschließlich CO2-neutral produzierte Riesenposter an. Darüber hinaus gehen wir die nächsten Schritte in Richtung umweltverträglichere Riesenposter: auf Wunsch können Kunden auch PVC-freie (Green Line) und luftreinigende Riesenposter (The Pure) buchen.

Diese Optionen nutzten OTTO und Vodafone und schalteten ihre Kampagnen als erste Kunden auf blowUP media’s nachhaltigem Riesenpostermaterial.

So sicherte sich OTTO beispielsweise für seine „#freuteuchdrauf“ Kampagne den ganz großen grünen Auftritt mit 11 Riesenpostern in 10 deutschen Städten – alle PVC-frei und teilweise aus Recyclingmaterialen produziert. Mit den umweltschonend produzierten Riesenpostern konnte OTTO seinen CO2-Fußabdruck deutlich reduzieren.

Passend zu seiner „100 % Grünstrom“ Kampagne schaltete auch Vodafone seine 2 Riesenposter mit Green Line Material und buchte zusätzlich noch The Pure, eine luftreinigende Beschichtung, dazu.

The Pure ist eine ultradünne Schicht aus aktivem Titandioxid, die für die Bindung von Schadstoffen sorgt. So besitzen zum Beispiel die 2 Riesenposter mit zusammen knapp 500 m² eine luftreinigende Wirkung von 35 großen Laubbäumen. Mit dieser Buchung trägt Vodafone zur Verbesserung der Luftqualität innerhalb der Städte bei.

Die erste Buchung unserer nachhaltigen Riesenposter-Optionen ist ein großer Schritt in eine grüne Zukunft und wir freuen uns auf weitere spannende und nachhaltige Kampagnen.

Erfahren Sie jetzt mehr über unser Nachhaltigkeitsinitiativen und unterstützen Sie uns auf unserem grünen Weg.