Say hello to Siegfried

Cheers, Düsseldorf! Epische Heldenreise für Siegfried Gin auf dem Giant @Kö-Bogen

Say hello to Siegfried

Cheers, Düsseldorf! Epische Heldenreise für Siegfried Gin auf dem Giant @Kö-Bogen

16.06.2022

Großer Name, große Bühne! In Anlehnung an den Nibelungenhelden und Drachentöter Siegfried tritt der Gin der Rheinland Distillers seine Heldenreise auf unserem Landmark Riesenposter Giant @Kö-Bogen an. Geradezu meisterhaft beherrscht die Gin-Marke die gute alte Plakatkunst und bespielt satte 300 m² Brandingplattform mit einem unübersehbaren Farbspektakel in Monochrom.

Fashion und Drinks als cooles Couple – wo würde es besser passen als in Düsseldorf, der Stadt der Mode? Und dann auch noch mittendrin im Herzen der City! In unmittelbarer Nähe der Shopping-Eldorados Königsallee, Kö-Bogen und Schadowstraße trifft sich die Zielgruppe, die Siegfried im Visier hat: stylishe Fashion Fans, szene- und lifestyle-affine Düsseldorfer und das gesamte Spektrum der Gen X bis Z – von Hipstern, über Early Adopter bis hin zu smarten Businessleuten.

Siegfried war mit seinen Kampagnen bisher eher auf Online-Kanälen unterwegs – warum nun Riesenposter und warum genau hier? Marie Nett, Marketing Rheinland Distillers, sagt: „Ergänzend zu unserem Online-Auftritt wollten wir Out-of-Home ein unübersehbares visuelles Statement setzen – auf der größten und renommiertesten Werbebühne in der Fashion und Art Stadt Düsseldorf. Der Giant bringt unsere Kampagne perfekt zur Geltung: das Zusammenspiel von zeitloser Mode und passendem Drink. Ästhetisch, plakativ, intensiv – einfach schön anzusehen.“

Katrin Robertson. CEO blowUP media: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Siegfried erneut eine Marke für unser analoges Medium begeistern konnten, die bisher eher digitale Kanäle genutzt hat. Gerade die Kombination von Online und Out-of-Home (OOH) unterstützt den langfristigen Markenaufbau. Denn OOH macht Marken im öffentlichen Raum sichtbar, insbesondere wenn sie so groß und plakativ daherkommen wie Siegfried auf unserem Giant. Die Riesenposter-Kampagne schafft dank Wow-Effekt eine riesige Awareness, aktiviert die Zielgruppe und weckt ihr Interesse.“

Die Kampagne von Siegfried ist nicht nur cool, sondern auch grün: gemäß unseres Mottos „Green ist unser New Normal“ ist das Riesenpostermaterial auf dem Giant PVC-frei produziert. Dadurch werden die Emissionen bis zu 55 % reduziert. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen.

Wow, Siegfried!

Ganz schön was los hier