DAK-Gesundheit

Launch der Initiative „Für ein gesundes Miteinander“ – gesund sein ist gut, gut sein ist gesünder!

Eckdaten

  • Zeitraum: Januar 2019
  • 11er BOOHST Paket + 9 zusätzliche Riesenposter
  • Städte: Berlin, Bochum, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart, Wuppertal
  • Kontakte im Monat: 32 Mio.

 

Kampagnenziel

Die Krankenkasse wollte Aufmerksamkeit für ihre neue Initiative „Für ein gesundes Miteinander“ erreichen. Damit will die DAK-Gesundheit sich gegen krankmachende Faktoren wie Negativität, Aggression und Abgrenzung in der Gesellschaft einsetzen und stattdessen für Werte wie Respekt, Freundlichkeit, Anstand und Rücksicht plädieren.

 

Umsetzung

Mit auffälligen Motiven und provokanten Sprüchen platzierte die DAK-Gesundheit ihre Kampagne mit einem riesigen Boohst Paket auf 20 Riesenpostern in 15 deutschen Städten. Die Krankenkasse fokussierte dabei auf frequenzstarke Standorte in Shoppingzonen, an Verkehrs- und Pendlerknotenpunkten sowie in Szene Locations. Der großangelegte Auftritt verschaffte dem Kunden über 32 Mio. Kontakte in seiner Zielgruppe.