Nachhaltigkeit bei blowUP media

„Unser Handeln ist geprägt von Engagement und Leidenschaft – und das seit mehr als drei Jahrzehnten. Diese Energie ist Teil unserer DNA und auch Treiber unserer Nachhaltigkeitsinitiativen. So ist „Big impact. Small footprint.“ für uns mehr als ein Motto: Es ist unser Anspruch, Marken maximale Sichtbarkeit zu geben und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck konsequent zu reduzieren.“
Katrin Robertson
CEO blowUP media Group
Wir produzieren und arbeiten umweltschonend, übernehmen soziale Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft und stellen durch klare Regeln und Transparenz eine verantwortungsvolle Unternehmensführung sicher.
Wir stärken unser Team sowie Städte, Gemeinschaften und Initiativen – durch Vielfalt, Engagement und soziale Projekte.
Als Tochterunternehmen der Ströer Gruppe orientieren wir uns an der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie und leisten aktiv unseren Beitrag zum gemeinsamen Ziel, bis 2050 Net Zero zu erreichen. Grundlage sind wissenschaftsbasierte Klimaziele nach dem Net Zero-Standard der Science Based Targets initiative (SBTi), die eine jährliche CO₂e-Reduktion von mindestens 4,2 % vorsehen.
Unsere Fortschritte erfassen wir gemeinsam mit Ströer im Corporate Carbon Footprint (CCF) und ergänzen diese durch ein eigenes Product Carbon Footprint (PCF)-Reporting, um die Auswirkungen unserer Produkte noch transparenter darzustellen.
Unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten folgen den Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und orientieren sich an den UN Sustainable Development Goals (SDGs). Damit zeigen wir: Unser Engagement ist nicht nur ein Versprechen, sondern basiert auf überprüfbaren Kriterien und messbaren Zielen.
