Big impact. Small footprint.

Nachhaltigkeit bei blowUP media

Unsere premium large-format (D)OOH Medien prägen das Bild der Städte – mit enormer Sichtbarkeit und Reichweite. Mit diesem großen Impact ist eine ebenso große Verantwortung verbunden. Jedoch ist Nachhaltigkeit für uns nicht nur Pflicht, sondern auch eine Herzensangelegenheit.

„Unser Handeln ist geprägt von Engagement und Leidenschaft – und das seit mehr als drei Jahrzehnten. Diese Energie ist Teil unserer DNA und auch Treiber unserer Nachhaltigkeitsinitiativen. So ist „Big impact. Small footprint.“ für uns mehr als ein Motto: Es ist unser Anspruch, Marken maximale Sichtbarkeit zu geben und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck konsequent zu reduzieren.“

Katrin Robertson
CEO blowUP media Group

Unsere Erfolge – für eine nachhaltigere Außenwerbung

 

60 – 80 % weniger CO₂e-Emissionen durch Verwendung von klimafreundlichen Materialien*

Produktion von 2,9 t Sauerstoff mit Vertical Gardens*

50 % weniger CO₂e-Emissionen durch Green Energy*

28 % weniger Luftschadstoffe (NOx) in unmittelbarer Nähe von Vertical Gardens**

Riesenposter ausschließlich aus Recyclingmaterialien

 

Kompensation von 8,2 t CO₂e mit Vertical Gardens*

 

Unser Ziel ist es, bis 2050 Net Zero zu erreichen.

* CO₂e-Berechnungen durch natureOffice
** Studie: Evaluating the impact of blowUP media’s Vertical Garden “The Green – A40 Hanger Lane” on NOx Levels

Wir verstehen Nachhaltigkeit ganzheitlich und orientieren uns an den ESG-Kriterien – Environment, Social und Governance.

Wir produzieren und arbeiten umweltschonend, übernehmen soziale Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft und stellen durch klare Regeln und Transparenz eine verantwortungsvolle Unternehmensführung sicher.

 

Unsere Projekte und Initiativen zeigen: Nachhaltigkeit wirkt – sichtbar und spürbar in der Praxis.

Wir gestalten die (D)OOH Zukunft umweltbewusst – mit unserem Green Media Angebot.

 

Wir stärken unser Team sowie Städte, Gemeinschaften und Initiativen – durch Vielfalt, Engagement und soziale Projekte.

 

Vertrauen entsteht durch Transparenz – mit klaren Regeln und verantwortungsbewusster Führung.

Verankert im Konzern, ausgerichtet an internationalen Standards

Als Tochterunternehmen der Ströer Gruppe orientieren wir uns an der konzernweiten Nachhaltigkeitsstrategie und leisten aktiv unseren Beitrag zum gemeinsamen Ziel, bis 2050 Net Zero zu erreichen. Grundlage sind wissenschaftsbasierte Klimaziele nach dem Net Zero-Standard der Science Based Targets initiative (SBTi), die eine jährliche CO₂e-Reduktion von mindestens 4,2 % vorsehen.

Unsere Fortschritte erfassen wir gemeinsam mit Ströer im Corporate Carbon Footprint (CCF) und ergänzen diese durch ein eigenes Product Carbon Footprint (PCF)-Reporting, um die Auswirkungen unserer Produkte noch transparenter darzustellen.

Unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten folgen den Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) und orientieren sich an den UN Sustainable Development Goals (SDGs). Damit zeigen wir: Unser Engagement ist nicht nur ein Versprechen, sondern basiert auf überprüfbaren Kriterien und messbaren Zielen.