Soziales Engagement

Wir schaffen Zusammenhalt.

Anpacken und mitmachen

Bei blowUP media bedeutet soziales Engagement mehr als Worte – wir handeln. Ob durch gezielte Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen, gemeinsame Cleaning Days oder lokale Initiativen: Wir packen aktiv mit an, wo Gesellschaft, Umwelt und Gemeinschaft profitieren. So schaffen wir sichtbare Wirkung und setzen ein Zeichen für Verantwortung, das über unser Tagesgeschäft hinausgeht.

 

UK: Corporate Volunteering
Jedes Jahr wählt ein Teammitglied von blowUP media UK eine Wohltätigkeitsorganisation aus, die mit Spendenaktionen und Aktivitäten unterstützt wird – von Kuchenverkäufen und Sporttagen bis hin zu Wanderungen und Auktionen. Fester Bestandteil der Aktionen ist immer der „blowUP media Charity Walkathon“, bei dem Teams von blowUP media und Kunden gebildet werden. Eine Woche lang tracken die Teams ihre Schritte. Wer die meisten Schritte macht, gewinnt. Die Teilnahmegebühr geht neben weiteren Spenden an die jeweilige Charity.

UK: Great Ormond Street Children’s Hospital
In 2024 konnten wir 3.521 Pfund für das Great Ormond Street Children’s Hospital sammeln, ein auf Kindermedizin spezialisiertes Krankenhaus in London. Ein besonderes Lob geht an Harry Bottrell, unseren Development Manager, der mit der Teilnahme an einem Ultramarathon alles gab und zusätzlich 765 Pfund für den guten Zweck beisteuerte.

UK: Pancreatic Cancer UK
2025 unterstützten wir Pancreatic Cancer UK, eine britische Wohltätigkeitsorganisation, die sich auf die Verbesserung der Überlebensraten von Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs konzentriert. Neben dem Walkathon lief unsere Junior Marketing Managerin Mia Fairhead den London Landmarks Half Marathon und sammelte 1.326 Pfund zusätzlich. Darüber hinaus strahlten wir die Kampagne von Pancreatic Cancer UK pro Bono auf unseren Digital Screens in Cardiff und Leeds aus.

 

Niederlande: Fight Cancer City Swim
2024 nahmen Teammitglieder von blowUP media Benelux am Fight Cancer City Swim in Tilburg teil. 2 km wurden geschwommen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln.

 

Deutschland: blowUP media Rheinchallenge in Düsseldorf
Bei blowUP media verbinden wir Nachhaltigkeit mit Teamgeist: Im Rahmen der „Rhein-CleanUP“-Aktion sammelten unsere Mitarbeitenden 84 kg Abfall am Rheinufer. Damit möchten wir nicht nur die Umwelt schützen, sondern unsere Teams aktiv für nachhaltiges Handeln sensibilisieren.

 

UK: Beach Clean in Brighton
Das Team von blowUP media UK reinigte gemeinsam mit der Marine Conservation Society den Strand von Brighton. Insgesamt wurden fast 400 Stück Müll gesammelt, der zu 48 % aus Plastik bestand.