Mit einer Frequenz von 120.000 Fahrzeugen pro Tag stellt das Bremer Kreuz einen der am stärksten frequentierten Verkehrsknotenpunkte an Autobahnen in Norddeutschland dar. Der neue Traffic Tower ist neben der Fläche in Hamburg-Sittensen bereits der zweite Standort an der A1, der Hauptverbindung von Norddeutschland nach Nordrhein-Westfalen. Als erster Kunde setzt die Schweizer Uhrenmarke TISSOT mit einer Weihnachtskampagne auf das Werbemedium und bestätigt hiermit die langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit MaxiPoster.
“MaxiPoster hat sich mit einer einzigartigen Form der Riesenposter-Autobahnwerbung eine Mediennische in der Außenwerbung in Deutschland gesichert, die im europäischen Ausland bereits erfolgreich etabliert ist. Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio mit dem neuen Standort in Bremen um einen weiteren Tower erweitern konnten. Unser Ziel ist es, ein bundesweit flächendeckendes Tower-Netz in Deutschland zu etablieren und großformatige Autobahnwerbung noch stärker in den Fokus der Werbungtreibenden zu rücken”, sagt Markus Stahmer, Geschäftsführer B.A.B. MaxiPoster Werbetürme GmbH.
MaxiPoster ist spezialisiert auf großformatige Werbung an bundesdeutschen Autobahnen und in diesem Segment Marktführer. Mit seinen aufmerksamkeitsstarken Traffic Towern im werbefreien Umfeld der bundesdeutschen Autobahnen erzielt das Unternehmen über 80 Millionen Kontaktchancen pro Monat u.a. in der Zielgruppe der berufstätigen Autofahrer. Aktuell besteht das MaxiPoster-Netz aus 17 Towern an Deutschlands meist befahrenen Autobahnen.