Rituals Cosmetics gestaltet in Kooperation mit blowUP media und Streetart Künstlerin ein eindrucksvolles Riesenposter in Berlin

Rituals Cosmetics gestaltet in Kooperation mit blowUP media und Streetart Künstlerin ein eindrucksvolles Riesenposter in Berlin

23.05.2017

Was entsteht, wenn eine der weltbesten Streetart Künstlerinnen mit einer Kosmetikmarke kooperiert? Ein Kunstwerk, das die Grundlage für das einzigartige Design der neuen Limited Edition “Express your Soul” von Rituals bildet. Seit Ende März ist dieses Kunstwerk auch als Kampagnenmotiv auf zwei rund 90 und 100 Quadratmeter großen Riesenpostern von blowUP media an der Warschauer Brücke in Berlin zu sehen.

Das Besondere: Das Plakat auf der linken Gebäudehälfte wurde am vergangenen Freitag teilweise von der Künstlerin in einer Live-Aktion besprüht. Das außergewöhnliche Riesenposter befindet sich direkt an der hochfrequentierten Warschauer Straße, eine der wichtigsten Verkehrsadern in Berlin-Friedrichshain und ist über mehrere hundert Meter weit sichtbar.

Die 37jährige in Bautzen geborene Künstlerin, die unter dem Pseudonym MadC arbeitet, zählt aktuell zu den weltweit bekanntesten Streetart Künstlern. Ihre Arbeiten sind unter anderem in Deutschland, Spanien, Südafrika, Mexiko, Hongkong oder in den USA zu sehen. Mit ihren Kunstwerken strebt sie danach, energievolle Verbindungen und Vernetzungen zu schaffen. Transparenzen und leuchtende Farben dominieren MadCs Bilder. Diese Leuchtkraft erreicht sie durch die Verwendung von Sprühfarben zusammen mit Aquarell und Acryl.

MadC hat sich den Ausdruck ihres wahren Ichs zur Leidenschaft gemacht. Bei der Erstellung des von Rituals in Auftrag gegebenen Kunstwerks fand sie Inspiration im Thema “Express your Soul”.

“Riesenposter stehen wie kein anderes Medium für Urbanität und garantieren maximale Aufmerksamkeit durch einzigartige Inszenierungen. Das Medium ist in der Lage, das Image einer Marke positiv aufzuladen. Die aktuelle innovative Umsetzung der renommierten Streetart Künstlerin MadC für Rituals in Berlin beweist einmal mehr, wie Riesenposter eine Kampagne zum talk of town machen können”, sagt Katrin A. Robertson, CEO blowUP media Group.

Die Kampagne wurde von der Agentur Posterscope in Zusammenarbeit mit blowUP media für Rituals realisiert. Bereits im März hatte MadC in Amsterdam ein Riesenposter von blowUP media für Rituals gestaltet. Eine weitere Umsetzung folgt Mitte April in Antwerpen.