Mehrweg statt Einweg: außergewöhnliche Riesenposterinszenierung von Tchibo mit 1.100 Kaffeebechern in Hamburg

Mehrweg statt Einweg: außergewöhnliche Riesenposterinszenierung von Tchibo mit 1.100 Kaffeebechern in Hamburg

Coffee to go ist ein gesellschaftlicher Trend, der allerdings durch die Verwendung von Einwegbechern die Umwelt belastet.

19.09.2017

Auf diese Problematik weist ein 100 m² großes Riesenposter von blowUP media in Hamburg hin und macht unter dem Slogan “Mach die Welt ein bisschen Becher” auf ein neues Angebot von Mehrwegbechern bei Tchibo aufmerksam.

Der Slogan wurde aus über 1.100 Kaffeebechern geformt und ist vom 18. bis 30. September an der Mönckebergstraße zu sehen. Die Kreatividee zu der außergewöhnlichen Aktion stammt von der Kommunikationsagentur laut von leise aus München.

“Die Kampagne von Tchibo nutzt in kreativer Form das Potential von Riesenpostern, um das Umweltbewusstsein seiner Kunden zu schärfen und auf das neue Angebot von Mehrwegbechern hinzuweisen. Durch seine Größe und die Platzierung an einer der meist frequentierten Einkaufsstraßen in Hamburg garantiert die individuelle Inszenierung ein Höchstmaß an Awareness und sensibilisiert die Menschen im direktem Shoppingumfeld”, sagt Katrin A. Robertson, CEO der blowUP media Group.