Als Special zur aktuellen Ausstellung „The World is melting“ des Fotografen Ragnar Axelsson präsentierte die Versicherungskammer Kulturstiftung Bayern vom 03. Januar – 16. Januar 2022 eine Auswahl der Werke auf blowUP medias Media Wall im U-Bahn-Tunnel des Odeonsplatzes in München.
Auf einer Fläche von 125m2 wurden die täglich 90.000 Passanten von 14 beeindruckenden Aufnahmen begleitet, die die Klimaveränderungen der Arktis dokumentieren. Seit mehr als 40 Jahren fotografiert Axelsson die Folgen des Klimawandels mit dem Ziel, den Menschen die Augen zu öffnen für das, was in der Arktis und mit der traditionellen Kultur der dortigen Bevölkerung passiert.
Auf der Webseite der Versicherungskammer Bayern ist die als Kunsttunnel bezeichnete Installation als 3D Animation zu bestaunen. Ein großartiges Beispiel dafür, dass Außenwerbung eine wirkungsvolle Symbiose mit Online eingehen kann.
„Wir sind stolz darauf, unser Medium für die Unterstützung von solch wertvollen Projekten im Bereich Kunst und Kultur einsetzen zu können. Kunst in der Außenwerbung präsentiert Kultur im Alltag der Menschen, zeigt die Werke einer breiten Öffentlichkeit und erschließt damit ganz neue Zielgruppen für die Kunstwelt“, so Katrin Robertson, CEO blowUP media Gruppe.