blowUP media launcht Vertical Garden® in Düsseldorf

Ein Stück Grün im urbanen Grau

Ein Stück Grün im urbanen Grau: blowUP media launcht in Zusammenarbeit mit StroehleinConsult für Vodafone einen Vertical Garden® in Düsseldorf

100 m² Vertical Garden® mit integriertem Digital Screen: Vodafone ist langfristiger Werbepartner auf der grünen DOOH-Mediaplattform, die die Luftqualität in Düsseldorf verbessert

27.03.2023

Als innovativer Vorreiter für nachhaltige Lösungen in der großformatigen Außenwerbung launcht blowUP media auf der hochfrequentierten Graf-Adolf-Straße in Düsseldorf den mittlerweile dritten Vertical Garden® in Deutschland. Nach dem „Green Gate“ in München und „The Green Berlin“ ist der neue Standort ein weiteres Highlight in blowUP media‘s grünem Portfolio. Bei der Konzeption, Projektentwicklung und baurechtlichen Begleitung unterstützten die Real Estate Experten von StroehleinConsult das Projekt.

Die unübersehbare Außenwerbeplattform besteht aus 100 m² Grünfläche, in die ein 30 m² großer Digital Screen integriert ist. Mit seinen 6.700 Pflanzen verbessert der vertikale Garten das Mikroklima in der Düsseldorfer Innenstadt, spart CO2, senkt den Lärmpegel und fördert die Artenvielfalt.

Vodafone will das neue Green Media-Werbeformat nutzen, um dort nachhaltige Botschaften zu senden. „Natur dorthin bringen, wo sonst nur wenig Raum dafür ist“, ist laut Vodafone die Idee des vertikalen Gartens.

Katrin Robertson, CEO blowUP media: „Als Anbieter großformatiger Außenwerbung spielt blowUP media eine aktive Rolle bei der Gestaltung urbaner Räume. Wir engagieren uns konsequent für die Nachhaltigkeit und bieten unseren Kunden Leistungen, die einen zusätzlichen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen. Der Vertical Garden® ist ein weiterer Meilenstein in unserem nachhaltigen Produktportfolio. Mit solch innovativen Werbeplattformen verbessern wir die Luftqualität in den Städten, minimieren gleichzeitig unseren CO2 Fußabdruck und schaffen darüber hinaus einen grünen Rahmen für Marken.“

Wolf Ströhlein von StroehleinConsult und Founder von the real team:„Vertical Garden® Projekte sind zukunftsweisende Konzeptionen. Dank der engen Kooperation mit blowUP media, der Immobiliengruppe Welling und Vodafone sowie dank der Unterstützung der Stadt Düsseldorf konnte dieses Projekt realisiert werden. Es trägt nicht nur zur Reduktion von CO2 und der Stadterwärmung bei, sondern ist ein hochwertiger neuer Grünpunkt auf der Graf-Adolf-Straße. Als Düsseldorfer freut es mich ganz besonders, dass wir mit der Kooperation und dem Vertical Garden® einen Beitrag zur Verbesserung der Luft- und Aufenthaltsqualität in der Innenstadt leisten konnten.“