Best Case Media Vendor

Ausgezeichnet für unser Green Media Portfolio

Best Case Media Vendor

Ausgezeichnet für unser Green Media Portfolio

24.07.2023

 

Die Herausforderung: nachhaltig werben
Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln sind schon lange Themen in Gesellschaft und Politik, zunehmend drängen die damit verbundenen Forderungen auch in die Mediabranche. Es gilt, seinen CO2-Fußabdruck zu verringern und seine Werbung möglichst energiesparend und umweltfreundlich auszuliefern. Sonst kann es passieren, dass sich die Kundschaft abwendet. So wird der ökologische Fußabdruck für werbetreibende Unternehmen zum strategischen Faktor in der kommerziellen Kommunikation.
Hier kommt der Begriff „Green Media“ ins Spiel: er steht für die Anstrengungen von Mediengattungen, Unternehmen und Agenturen, die von ihren Aktivitäten verursachten CO2-Emissionen weiter zu reduzieren und dort auszugleichen, wo die angestrebte Klimaneutralität noch nicht erreichbar ist.

 

Riesenposter: Premium Green Media für Marken
Getreu unseres Mottos „Big Impact – Small Footprint“ arbeitet wir bei blowUP media jeden Tag daran, unsere Produkte und Prozesse immer umweltfreundlicher zu gestalten und neue Maßstäbe in unserer Branche zu setzen. Von klimaneutralen Riesenpostern über PVC-freie oder luftreinigende Materialien bis hin zu Upcycling, vertikalen Gärten oder der Unterstützung von Klimaschutzorganisationen – unser Anspruch, immer grüner und besser zu werden, ist hoch. Daher hat uns die OMG Momentum (Nachhaltigkeitsunit der Omnicom Media Group) für unser Green Media Portfolio zum „Best Case Media Vendor“ gewählt.

Darüber hinaus hat die World Out of Home Organization (WOO) im Rahmen ihrer Jahrestagung in Lissabon vom 7. bis 9. Juni 2023 u.a. den “Sustainability Award” an blowUP media vergeben. Mit diesem Award zeichnet die WOO Zulieferer oder Out-of-Home-Unternehmen aus, die eine Unternehmensinitiative, ein neues Produkt oder eine bahnbrechende Technologie entwickelt haben, die die OOH-Branche im Bereich der Nachhaltigkeit vorantreibt. Der Sustainability Award wurde an die blowUP media Gruppe für deren vier Vertical Garden® in Deutschland und Belgien vergeben, in die Riesenposter oder Digital Screens eingebettet sind. Mehr zu den WOO Awards.

Außenwerbung: emissionsarm und sichtbar
Laut der Mediaplus Green GRP Studie gilt die Außenwerbung als „one-to-many“-Medium im Gegensatz zu anderen Medienkanälen als vergleichsweise emissionsarm, da eine Werbefläche im Stadtraum von wesentlich mehr Menschen gesehen wird als zum Beispiel eine Printanzeige oder Online-Werbung.

Hinzu kommt, dass Out-of-Home Werbung nachhaltiges Bemühen optimal sichtbar macht – siehe Beispiele unten. Insbesondere auf Riesenpostern können Marken großformatig Umweltbewusstsein demonstrieren. Auf Augenhöhe der Zielgruppe kommunizieren wir mit Produktlogos unsere grünen Materialien und ihre Umweltfreundlichkeit.

GreenUP your campaign
Riesenposter bieten Brands einen grünen Rahmen und verstärken nachhaltige Markenbotschaften. Dies garantiert positive Assoziationen und maximale Brand Awareness.

Logos

Eingebettete Logos für klimaneutrale Produktion und Green Line (PVC-frei) im Riesenposter-Passepartout
Beispiel | München – Szene Glockenbachviertel

Infobanner

Logos und Key Benefits prominent auf einem 13 m² Infobanner platziert
Beispiel | Berlin – Vertical Garden “The Green” am Kleistpark