Vodafones GigaKombi-Kampagne wird auf Riesenpostern zum Augmented Reality-Erlebnis

Riesenposter + Mobile: das Traumduo öffnet die Türen für eine immersive Markenerfahrung

25.09.2023

Das Rezept für eine interaktive Kampagne, die die Zielgruppe im wahrsten Sinne in die Markenwelt eintauchen lässt, ist ganz einfach. Das beweist Vodafone eindrucksvoll in seiner aktuellen Riesenposter-Kampagne: man nehme drei impactstarke Riesenposter in den Shoppingmeilen von Hamburg, Frankfurt und Stuttgart, die die Zielgruppe plakativ dazu einladen, via Smartphone einen QR-Code abzuscannen. Jetzt wird’s spannend, denn mit dem QR-Code tritt die Zielgruppe in eine virtuelle Welt ein und erfährt die Marke als 360-Grad-Erlebnis. Das Zauberwort dabei: Augmented Reality (AR).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit AR erleben wir unsere Welt als eine physische Realität, die mit digitalen Elementen erweitert wird. Diese sind zu sehen, sobald man die Kamera einschaltet. Jetzt überwindet man sprichwörtlich die physischen Grenzen des Riesenposters und erlebt interaktiv, welche Vodafone-Produkte zur GigaKombi-Kampagne gehören. Gleichzeitig nimmt man automatisch an einem Gewinnspiel teil und kann ein Smartphone, Laptop oder einen Fernseher gewinnen – passend zu den GigaKombi-Produkten Mobilfunk, Internet und TV.

Vodafone setzt bei seiner interaktiven Kampagne auf die unschlagbare Kraft des Traumduos „Riesenposter + Mobile“. Unser emotionalisierendes Medium, platziert an den besten Shopping-Locations der Städte, trifft auf die begehrte Zielgruppe junger Trendsetter, Shoppingfans und Young Professionals: draußen unterwegs und das Handy immer im Anschlag. Als unübersehbarer Impulsgeber aktivieren unsere analogen Riesenposter die Zielgruppe und öffnen via Mobile die Tür in die digitale Welt.

Mit seiner innovativen Kampagne schafft Vodafone maximale Awareness und ein interaktives Markenerlebnis. Hier wird der Betrachter regelrecht in eine neue Welt hineingezogen und vom passiven Beobachter zum aktiven Teilnehmer der Kampagne.

Hier erfährst du mehr über die Benefits unseres Mediums.

Frankfurt | Zeil 57

Stuttgart | Königstraße