Uber bOOHstet seine Kampagne mit maximaler Awareness!

Riesige Auswahl, hohe Frequenz und flächendeckender Impact – Uber setzt auf die geballte Media Power unseres Boohst-Pakets

23.10.2023

Unter dem Motto “Bin gleich da” erzählt die Mobilitätsplattform Uber emotional und plakativ zwischenmenschliche Geschichten auf 11 Riesenpostern in 4 deutschen Großstädten. Mit der riesigen Visibility unseres Mediums und auffälligen Motiven schafft Uber maximale Awareness für seine Markenbotschaft, bei der es drauf ankommt, “gleich da” zu sein.

 

Düsseldorf | Münsterstraße – Jülicher Straße

Köln | Luxemburger Straße – Stolzestraße 25-27

 

Mit emotionalen Geschichten will Uber zeigen, wie die Uber App dabei hilft, “auf die schnellste, verlässlichste und komfortabelste Weise da zu sein”, so Franziska Walter, Head of Marketing Uber DACH.

Wie Uber selbst ist die Kampagne mit unserem 11er Boohst Paket flächendeckend in den Metropolen Deutschlands präsent. Gleich sechsmal in Berlin, je zweimal in Düsseldorf und Köln sowie einmal in München. Ob an hochfrequentierten Verkehrsstandorten oder in urbanen Szenevierteln, die Standorte sind individuell auf die Zielgruppe zugeschnitten und bieten optimale Sichtbarkeit, um im Medienrausch der Städte herauszustechen.

 

München | Szene Glockenbachviertel – Thalkirchner Straße

Köln | Cäcilienstraße – Neuköllner Straße

 

Als Online-Plattform setzt Uber auch auf das Aktivierungspotential von Riesenpostern. Denn unser analoges Medium ist der perfekte „Online-Driver“: mit großen, emotionalisierenden Bildern wecken Riesenposter das Interesse der Zielgruppe und setzen den Impuls, sich online und via Smartphone über das beworbene Produkt oder Angebot zu informieren.

Das bestätigt der aktuelle Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2023 von Walldecaux: mehr als 58 % der Deutschen greifen zum Handy, nachdem sie unterwegs ein Plakat oder einen Digital Screen-Spot gesehen haben.

Kurzum: das Traumduo Riesenposter + Online bzw. Mobile macht Brands im öffentlichen Raum sichtbar und unterstützt den langfristigen Markenaufbau.

 

Berlin | Shopping Steglitz – Schloßstraße