The Green Digital: blowUP media erweitert sein Green Media-Portfolio um ein neues Flaggschiff in Düsseldorf

Sephora setzt als erster Kunde 3D-Kampagne auf dem neuen 100 m² großen Digital Screen mit vertikalem Garten am Wehrhahn um

14.03.2024

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Experte für großformatige Außenwerbung, launcht einen neuen DOOH-Screen in Düsseldorf und erweitert damit sein Nachhaltigkeits-Portfolio: The Green Digital, ein Vertical Garden® mit eingebettetem Digital Screen steht Werbungtreibenden ab sofort in der Düsseldorfer Innenstadt zur Verfügung. Der Wehrhahn ist ein hochfrequentierter Umschlagplatz des öffentlichen Nahverkehrs und das Tor in Richtung Düsseldorfer Shoppingmeile Schadowstraße mit den Kö-Bögen und der naheliegenden Königsallee.

Der 180 m² große vertikale Garten besteht aus mehr als 14.000 Pflanzen, macht Düsseldorf damit ein Stückchen grüner und kann 3,6 Tonnen CO2 pro Jahr kompensieren*. Der in den vertikalen Garten eingebettete 100 m² große Digital Screen bietet state-of-the-art Technik mit hochauflösender, tageslichttauglicher Bildqualität. Darüber hinaus wurde auf dem Dach und der Wand des Standortes eine Photovoltaikanlage installiert. Diese liefert einen Teil der Energie für den Betrieb des Digital Screens. Für den restlichen Energiebedarf wird emissionsfreier Ökostrom bezogen.

„Als Anbieter großformatiger Außenwerbung spielt blowUP media eine aktive Rolle bei der Gestaltung urbaner Räume. Wir engagieren uns für Nachhaltigkeitsthemen und bieten unseren Kunden unübersehbare Brandingplattformen, die zusätzlich einen ökologischen und gesellschaftlichen Beitrag erbringen. Nach Berlin und München ergänzt der neue Vertical Garden® in Düsseldorf unser nachhaltiges Produktportfolio. Mit solch innovativen Green Media-Standorten verbessern wir die Luftqualität in den Städten, minimieren gleichzeitig unseren CO2-Fußabdruck und schaffen darüber hinaus einen grünen Rahmen für Marken“, sagt Katrin Robertson, CEO von blowUP media.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als erster Kunde nutzt Sephora, ein globaler Beauty Retailer, The Green Digital in Düsseldorf und macht seine neue globale Kampagne „We belong to something beautiful“ in 3D erlebbar.  Platziert an einem hochfrequentierten Drehkreuz des öffentlichen Nahverkehrs und im Umfeld der Düsseldorfer Shoppingmeilen erreicht Sephora hier auch ein trendbewusstes Szenepublikum. Genau diese Zielgruppe will Sephora mit einer speziell für den Screen konzipierten 3D-Kampagne ansprechen. Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist das Düsseldorfer Startup met[ads].

„Mit unserer globalen Kampagne wollen wir ein grundlegendes Prinzip von Sephora hervorheben: Schönheit gedeiht in Vielfalt und Vertrauen. Vertrauen in sich selbst und das Vertrauen, das aus der Verbindung mit anderen entsteht. The Green Digital von blowUP media ist ein nachhaltiger und innovativer Werbekanal, um unsere Kampagne aufmerksamkeitsstark in den öffentlichen Raum zu verlängern. Mit dem 3D-Spot möchten wir unsere Kund:innen inspirieren, unsere Markenwerte und Haltung auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken“, sagt Björn Überschär, General Manager Sephora Germany, Switzerland & Scandinavia.

„Wir sind davon überzeugt, dass 3D-DOOH einen immer größeren Anteil von digitaler Außenwerbung ausmachen wird. Für Sephora haben wir einen Spot kreiert, der eine hohe Aufmerksamkeit und Werbewirkung erzielt. Die Zusammenarbeit mit Sephora an der 3D-Kampagne für The Green Digital von blowUP media war aber auch unter dem Nachhaltigkeitsaspekt spannend für uns. Als Unternehmen achten wir bei der 3D-Kreation und der Zielgruppenansprache auf unseren ökologischen Fußabdruck“, erklärt Lukas Flöer, Gründer und Geschäftsführer von met[ads].

Für ihre Vertical Garden® (D)OOH-Standorte hat die World Out of Home Organization (WOO) im Rahmen ihrer Jahrestagung den Sustainability Award 2023 an blowUP media vergeben. Mit dem Award zeichnet die World Out of Home Organization Zulieferer oder Out-of-Home-Unternehmen aus, die eine Unternehmensinitiative, ein neues Produkt oder eine bahnbrechende Technologie entwickelt haben, die die OOH-Branche im Bereich der Nachhaltigkeit vorantreibt.

*erhoben von natureOffice