Als erster Kunde nutzt Sephora, ein globaler Beauty Retailer, The Green Digital in Düsseldorf und macht seine neue globale Kampagne „We belong to something beautiful“ in 3D erlebbar. Platziert an einem hochfrequentierten Drehkreuz des öffentlichen Nahverkehrs und im Umfeld der Düsseldorfer Shoppingmeilen erreicht Sephora hier auch ein trendbewusstes Szenepublikum. Genau diese Zielgruppe will Sephora mit einer speziell für den Screen konzipierten 3D-Kampagne ansprechen. Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist das Düsseldorfer Startup met[ads].
„Mit unserer globalen Kampagne wollen wir ein grundlegendes Prinzip von Sephora hervorheben: Schönheit gedeiht in Vielfalt und Vertrauen. Vertrauen in sich selbst und das Vertrauen, das aus der Verbindung mit anderen entsteht. The Green Digital von blowUP media ist ein nachhaltiger und innovativer Werbekanal, um unsere Kampagne aufmerksamkeitsstark in den öffentlichen Raum zu verlängern. Mit dem 3D-Spot möchten wir unsere Kund:innen inspirieren, unsere Markenwerte und Haltung auf eine ganz neue Art und Weise zu entdecken“, sagt Björn Überschär, General Manager Sephora Germany, Switzerland & Scandinavia.
„Wir sind davon überzeugt, dass 3D-DOOH einen immer größeren Anteil von digitaler Außenwerbung ausmachen wird. Für Sephora haben wir einen Spot kreiert, der eine hohe Aufmerksamkeit und Werbewirkung erzielt. Die Zusammenarbeit mit Sephora an der 3D-Kampagne für The Green Digital von blowUP media war aber auch unter dem Nachhaltigkeitsaspekt spannend für uns. Als Unternehmen achten wir bei der 3D-Kreation und der Zielgruppenansprache auf unseren ökologischen Fußabdruck“, erklärt Lukas Flöer, Gründer und Geschäftsführer von met[ads].
Für ihre Vertical Garden® (D)OOH-Standorte hat die World Out of Home Organization (WOO) im Rahmen ihrer Jahrestagung den Sustainability Award 2023 an blowUP media vergeben. Mit dem Award zeichnet die World Out of Home Organization Zulieferer oder Out-of-Home-Unternehmen aus, die eine Unternehmensinitiative, ein neues Produkt oder eine bahnbrechende Technologie entwickelt haben, die die OOH-Branche im Bereich der Nachhaltigkeit vorantreibt.