Riesenposter + Online = Perfect Couple
Top-Managerin Tina Müller, ehemalige Douglas-CEO und jetzt CEO bei der Naturkosmetikmarke Weleda, war prominente Keynote-Speakerin bei PlakaDiva und verriet den 600 Gästen, was wir schon lange wissen: die Verbindung von Außenwerbung und Online bzw. Digital ist absolut unschlagbar! Eine ihrer ersten Aktionen als Weleda-CEO war die Kampagne „Touched by Nature“, mit der Weleda die Skin-Food-Gesichtspflege einführte. Tina Müller vertritt normalerweise einen konsequenten „Digital und Mobile First“-Grundsatz. Die Skin-Food-Kampagne zentrierte sich demnach auf Instagram, Youtube, Facebook, Pinterest und Tiktok. Ergänzend wurden jedoch (D)OOH-Akzente gesetzt, vor allem auf Riesenpostern und -Screens in den relevanten Einkaufsstätten Deutschlands. Das Ergebnis: In allen deutschen DM-Märkten stieg der Umsatz mit Skin-Food-Produkten um durchschnittlich 40 Prozent. Einen starken Einfluss auf diesen Anstieg hatte das Medium Out-of-Home – hier insbesondere Riesenposter. In ihrer Keynote zog Tina Müller daraus das Fazit: „Digital und Out-of-Home ist für uns der richtige Mix“. So hat unser Medium, das in erster Linie als Brand Building-Kanal bekannt ist, durchaus auch das Potential zu Sales Activation!