Alles andere als künstlich: interaktive Fanta Brand Experience

Fanta zelebriert die neue „Fanta Orange Zero Sugar“ mit Künstlicher Intelligenz (KI) auf Hamburgs Lieblings-Partymeile

27.05.2024

Size matters – unser Medium ist aufgrund seiner Größe die perfekte Plattform für emotionale Markeninszenierungen. Und Emotionalität schafft Awareness. Diese Key Benefits machte sich Fanta für den Launch seiner neuen „Fanta Orange Zero Sugar“ zunutze und setzte sein Produkt spektakulär in Szene.

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Vom 22. – 28. April 2024 schaltete die Getränkemarke eine interaktive Kampagne auf der Medienfassade mitten auf der Hamburger Reeperbahn am Spielbudenplatz. Die 700 m² große Medienfassade ist ein echtes DOOH-Highlight. Die Kombination der innovativen Fassade, spektakulären Lichtinszenierungen und hochauflösenden LED Panels schafft eine einzigartige Bühne für unvergessliche Markenerlebnisse. Auf der bekanntesten Ausgehstraße der Stadt tummelt sich die junge (Party-)Szene Hamburgs – genau die Zielgruppe, die Fanta im Visier hatte.

Zielsetzung der Kampagne: Awareness für die neue „Fanta Orange Zero Sugar“ schaffen. Die Zielgruppe konnte vor Ort die neue Fanta in der „Fanta Bar“ probieren und sich von dem neuen Geschmack überzeugen.

 

 

Fanta zelebrierte hier gleich mehrere Hypes, die die junge Generation begeistern: Selfies teilen, Erlebnisse feiern und kreativ mit KI (Künstliche Intelligenz, engl. AI = artificial intelligence) spielen. CREAITE YOUR AVATAR war das Motto: mithilfe von KI konnte man mit seinem eigenen Foto einen Avatar kreieren, der riesig groß und in buntem Fanta-Look auf der Medienfassade gezeigt wurde.

 

 

Verlängert auf Social Media und unterstützt mit Influencer-Kommunikation war die Aktion ein voller Erfolg.

Hier punktete unser Medium aufs Neue als grandiose Plattform für Markeninszenierungen mit Eventcharakter, die die Zielgruppe auf kreative Weise zur Interaktion einlädt und tiefer in Markenwelten eintauchen lässt.

 

An der Kampagne waren folgende Agenturen beteiligt: GroupM Germany, Essence Mediacom Germany, W-com (Promotion-Konzept), Zaubar (KI-Konzept).