blowUP media bringt Motion Cubes an den Point-of-Sale für aufsehenerregende digitale Highlight-Inszenierungen

First Mover Audible erweckt seine Hörbücher auf dem neuen Motion Cube zum Leben

12.07.2024

blowUP media, führender Anbieter für großformatige Premium-Außenwerbung, launcht drei neue DOOH-Brandingplattformen in den Shopping Centern Alsterhaus Einkaufszentrum (AEZ) in Hamburg, pep Einkaufscenter Neuperlach in München und MyZeil in Frankfurt. Die sogenannten Motion Cubes sind 18 Quadratmeter groß und bieten vier nahtlos bespielbare Seiten. Damit ermöglichen sie spektakuläre Markenauftritte in unmittelbarer Umgebung des Point-of-Sale. Die Vielfalt kreativer Bespielungsmöglichkeiten ist nahezu grenzenlos – von 360°-Inhalten über 3D-Content und Multi-Product Advertising bis hin zur Darstellung von identischen oder unterschiedlichen Kampagnenmotiven auf allen vier Seiten.

 

„Mit unseren Motion Cubes bieten wir Werbungtreibenden neue Möglichkeiten für immersive und auffallende Markenerlebnisse unmittelbar am Point-of-Sale. Durch die vielfältigen Ausspielungsmöglichkeiten verleiht der Motion Cube Marken eine besondere Präsenz und sorgt auf kreative Weise für Aufmerksamkeit. Als erster Kunde nutzt Audible unsere digitale Innovation für eine beeindruckende 3D-Kampagne, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt“, sagt Nils Nerkamp Geschäftsführer von blowUP media Deutschland.

Als First Mover belegt Audible, der weltweit führende Anbieter für Hörbücher, den digitalen Würfel im Frankfurter Shopping Center MyZeil für eine aufsehenerregende Markeninszenierung: Mit einer fesselnden 3D-Visualisierung ihrer Hörbuch-Welten lässt Audible Szenen aus verschiedenen Genres wie Fantasy, Sci-Fi und Krimi für die Shopper:innen lebendig werden.

 

„Mit dem Motion Cube haben wir eine perfekte Bühne für unsere Botschaft gefunden, die es uns ermöglicht, mit unseren Inhalten zu inspirieren und die transformative Kraft des Hörens zu demonstrieren – sehr plakativ und aufmerksamkeitsstark. Mit seinen abgerundeten Kanten und den vier nahtlos bespielbaren Seiten schaffen wir auf dem Motion Cube einen außergewöhnlichen Markenauftritt. Die Stand-out Position verschafft zusätzliche Aufmerksamkeit“, sagt Oliver Daniel, Country Manager DACH von Audible.

 

 

Verantwortlich für die kreative Umsetzung ist das Düsseldorfer Startup met[ads]. „Wir sind stolz darauf, unser technologisches und kreatives Knowhow einzusetzen, um für unseren Kunden Audible die erste 3D-Kampagne auf dem Motion Cube zu realisieren. 3D-DOOH ist kein kurzlebiger Trend, sondern die Zukunft der Werbebranche, davon sind wir fest überzeugt. Die neuen Motion Cubes von blowUP bieten als 360°-Bildschirm eine hervorragende Grundlage für spannende Umsetzungen“, sagt Lukas Flöer, Gründer von met[ads].