Düsseldorf | Bastionsbrücke

März – Juni 2016

blowUP media lässt die Bastionsbrücke in neuem Glanz erstrahlen

Die Fußgängerbrücke Bastionstraße auf der Düsseldorfer Königsallee wurde aufwendig saniert. Als Partner des Fördervereins KÖ wurde blowUP media mit der Verhüllung des denkmalgeschützten Monuments beauftragt. Innerhalb mehrerer Monate wurden nach und nach Pfeiler, Säulen, Rundbögen und Verzierungen der Bogenbrücke aus dem Jahr 1904 gereinigt oder ausgebessert.

„Wir freuen uns, dass die Stadt uns die Genehmigung zur Sanierung der Brücke gegeben hat und wir mit blowUP media einen starken Partner an der Seite haben“, meint Hans Paffrath, Vorsitzender des Fördervereins. „Als Mitglied des Fördervereins KÖ Kulturerbe und Anrainer sehen wir uns in der Pflicht, eine der exklusivsten Einkaufsstraßen Europas mit all ihren Sehenswürdigkeiten zu erhalten. Die Brücke Bastionstraße bildet das Herzstück des KÖ-Grabens und stellt eine zentrale Verbindung innerhalb des Stadtviertels dar“, sagt Katrin Robertson, CEO blowUP media.

blowUP media sorgte bei der Sanierung der Brücke für einen Full-Service und organisierte im Auftrag des Fördervereins die Gewerke, rüstete die Brücke ein und verhüllte die Fassade während der Denkmalsanierung. Besucher der Königsallee mussten so zu keiner Zeit auf ihr gewohntes Straßenbild verzichten und wurden nicht durch Bauarbeiten beim Einkauf gestört. Durch die Verhüllung der Brücke entstand eine neue, knapp 1.000 m² große Werbefläche in einem exklusiven Umfeld, die Vodafone als erste Marke mit einer eigens auf den Standort zugeschnittenen Kampagne nutzte. Die Einnahmen flossen in die Refinanzierung der Brückensanierung.