Hannover | Europa-Haus am Kröpcke

Oktober 2018 – Januar 2019

Lukrative Einnahmequelle zur Refinanzierung der Sanierung

Das Europa-Haus, ein Bürogebäude, ist der erste Neubau eines Geschäftshauses in Hannover nach dem zweiten Weltkrieg. Das Gebäude in der Fußgängerzone gilt als Symbol für den Wiederaufbau der Stadt. Die Fassade des Hauses war sanierungsbedürftig. Der Eigentümer vermietete das Baugerüst vier Monate lang als Werbefläche an blowUP media und sicherte sich so eine lukrative Einnahmequelle, mit der die Sanierungsarbeiten refinanziert werden konnten.

Für blowUP media war das Europa-Haus ein optimaler Riesenposter-Standort: zwei, aus mehreren Achsen perfekt einsehbare Flächen mitten in Hannovers hoch frequentierter Einkaufszone und direkt am Kröpcke, dem zentralsten Platz der Stadt. Das Gebäude wurde mit einer 630 m² großen Fassadennachbildung verhüllt, in die zwei Werbeflächen von 150 m² und 70 m² eingebettet wurden.

Folgende Werbekunden buchten den Riesenposter-Standort:

• 10/2018 radio ffn
• 11/2018 Moia
• 12/2018 Seat
• 01/2019 Seat

Dr. Justus Riesenkampff, Beta Film GmbH (in Vertretung für den Eigentümer des Europa-Hauses): „Wir waren sehr zufrieden mit der Leistung von blowUP media und die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Wir mussten uns um nichts kümmern, blowUP media hat alles organisiert: die Kommunikation mit den Gewerken und dem Bauamt, die Montage und Demontage der Riesenposter, die Entsorgung etc. Mit den Einnahmen durch die Riesenposter-Aushänge konnten wir die dringend fällige Sanierung der Hausfassade komplett refinanzieren.“