Sensible Stadtbildbewahrung an der Münchner Theatinerkirche
blowUP media verhüllte die Münchner Theatinerkirche mit einer ca. 1.200 m² großen Fassadennachbildung, die klassische Freskenmalerei mit fotorealistischer Nachbildung vereinte. Mit diesem Raumkunstwerk wurden die Renovierungsarbeiten an der berühmten Sehenswürdigkeit der bayrischen Landeshauptstadt während der Denkmalsanierung gut verdeckt. So konnte das Stadtbild bewahrt werden und Touristen weiterhin die beliebte Sehenswürdigkeit genießen.
In die Fassadennachbildung wurde zusätzlich eine 120 m² große Werbefläche integriert. Werbekunden wie Marc O’Polo, Timberland, Huawei, Telekom, Tommy Hilfiger und Apple platzierten hier exklusiv ihre Werbekampagnen, sie wurden Teil der bekannten Stiftskirche und konnten so ihre Marke auf einzigartige Weise im Umfeld des beliebten Odeonsplatzes präsentieren.
Katrin Robertson, CEO blowUP media: „Hier profitieren alle Seiten. Die Theatinerkirche ist ein Aushängeschild der Stadt München und ein elementarer Bestandteil des Odeonsplatzes. Es wäre für Besucher und Bewohner der Stadt sowie für die Verantwortlichen der Kirche undenkbar, dort für lange Zeit eine offene Baustelle zu sehen. Unsere Fassadennachbildung mit ausgewählter Werbung wahrt das Stadtbild während der gesamten Zeit und hilft bei der Refinanzierung der Denkmalsanierung.“